Rentenniveau sinkt per Gesetz auf 43%

Das die gesetzliche Rente keine Lebensstandartsicherung im Alter mehr vorsieht sollte eigentlich jedem zwischenzeitlich klar sein. Dennoch stelle ich in meinem Berufsalltag fast täglich fest das die meisten Menschen Ihre Altersvorsorge schlechter planen als Ihren alljährlichen Sommerurlaub.Dafür mag es eine Menge gute und unterschiedliche Gründe geben die aber alles nichts daran ändern das diejenigen die sich diese Tatsache verschließen ein nicht erstrebenswerter Lebensabend droht.

Bleibt die Frage wieviel und in was soll ich sparen damit ich mit minimalsten monatlichen Aufwand diese Rentenproblematik lösen kann?
Leider kann diese Frage nicht pauschal beantwortet werden.Zwei Dinge sind jedoch Fakt:
1.Je früher Sie anfangen zu sparen desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das Sie Ihr Altersvorsorgeproblem mit einem überschaubaren Betrag lösen können!

2.Mit Renditen die wie Sie in klassischen Lebens-und Rentenversicherungen erzielt werden schaffen es ca.90% der Kunden nicht Ihre Lücke zu schließen.

Gerne zeige ich Ihnen bezogen auf Ihre persönliche Situation in welche Richtung Ihr Altersvorsorgezug aktuell fährt und wieviel und was evtl. nötig ist um Ihren Ruhestand in Ihrem Sinne zu
organisieren.

Damit Sie Ihren Ruhestand auch in Ruhe genießen können.

 

Hier finden Sie das aktuelle und zukünftige Rentenniveau!

Hier können Sie eine Onlineberatung oder einen Vororttermin beantragen!

 

 

By | 2014-06-16T16:44:14+00:00 Juni 6th, 2014|Einkommensabsicherung|0 Comments

Leave A Comment